Aktuelles und Service
Pressemittteilung

Stellenbörse des Deutschen Caritasverbandes

Caritas ist eine Lebens- und Wesensäußerung der katholischen Kirche. Neben unserem Anspruch auf eine hohe Professionalität möchten wir unsere Arbeit auch aus einem christlichen Glaubensverständnis heraus erbringen.

Als kirchliche Einrichtung gibt es im Bereich der Caritas keine Tarifparteien. Unsere arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und Mitbestimmungsfragen verhandeln wir auf dem so genannten "Dritten Weg".

Grundlage des Dienstverhältnisses sind die Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). In diesen sind unter anderem die Vergütung und alle Sozialleistungen im kirchlichen Dienst festgeschrieben.

In unseren Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir die verschiedensten Berufsgruppen, z.B. Pflegefachkräfte, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Erzieher, Heilpädagogen, Psychologen, Ärzte, Ergotherapeuten, Juristen, Technische Mitarbeiter, Hauswirtschafter, Verwaltungsangestellte, Buchhalter, Kaufleute, Bürokaufleute, Fachkräfte für Bürokommunikation u. a.

Caritasverband Marburg e.V.
Schückingstraße 28